Handwerk International
Branche: Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Geschäftstätigkeiten im Ausland
Standort: Stuttgart
Da ich ihn bereits als Kollegen kennenlernen und anschließend durch die Empfehlung der Handwerkskammer als Dienstleister übernehmen durfte.
Die Firma LuftEngineering leistet uns Support für Standardsoftware und alle unsere Arbeitsplätze, zudem in allen technischen Fragen.
Die bestehenden Geschäftsprozesse sind sicherer und die Ausfallzeiten kürzer. Wir haben nun mehr Vertrauen in die Technik, die sich durch die schnellen Reaktionszeiten, der zukunftsorientierten Lösungen und der geringen Fehlerquote aufzeigen.
Hier darf ich gerne wieder auf die Antwort der Frage 3 zurück greifen. Ich möchte hier die Transparenz der Arbeiten, bedingt auch durch dessen Ticketsystem besonders hervorheben, hier ist eine starke Ausprägung auf Eigenverantwortung erkennbar, was mir sehr gut gefällt.
Ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit: wir haben regelmäßig Messeauftritte. Das ist immer hektisch, vieles wird auf die letzte Minute erst fertig. LuftEngineering sorgt hier für unsere Arbeitsfähigkeit auf den Messen. Das beginnt bereits im Vorfeld mit der Unterstützung bei den Planungen und endet darin, dass meine Mitarbeiter vor Ort immer pünktlich eine volle Arbeitsfähigkeit vorfinden, fast wie am eigenen Arbeitspatz im Büro. Das schätze ich sehr.
„Schnell, flexibel und nahezu fehlerfrei“ kann ich hierzu sagen und vor allem auch: Ich fühle mich zu keinem Zeitpunkt über den Tisch gezogen.
Wenn es ein Problem gibt wird dieses ganzheitlich und nicht nur oberflächlich betrachtet. Mir gefällt vor allem der persönliche Umgang und das hier nicht nur über Anonymität kommuniziert wird. Ebenfalls beeindruckt mich, dass man mit „untechnischen“ Anfragen trotzdem lösungsorientiert arbeitet. Schlussendlich sind wir Laien auf dem IT-Gebiet, aber Profis in unserem Bereich. Einen anderen Profi dabei auf Augenhöhe an seiner Seite zu wissen beruhigt, ich möchte es einmal mit „vertrauenswürdigem Arbeiten“ beschreiben.
Die Offenheit und Transparenz spiegelt sich auch in den regelmäßigen Zufriedenheitsumfragen wieder, die unser Partner durchführt.
Hier sieht man: unser Dienstleister hat Interesse an unseren Anwendern, Ihren Problemen und den Lösungen. Wir bekommen bei jedem 100. Ticket sowie 1x jährlich durch die hausinterne EDV, eine Zufriedenheitsumfrage, dabei kann ich über LuftEngineering nur sehr Gutes berichten.
Ich fühle mich hier stets ernst genommen, dazu gehören auch weiche Faktoren, wie pünktliches Erscheinen, also Termintreue.
Zum Auftreten der Mitarbeiter von Herrn Luft kann ich nur sagen: absolut gewonnen!
Ja, unbedingt! Das ist bereits auch schon erfolgt. Wir möchten hier vor allem in Zukunft noch mehr machen und interessieren uns für die Cloud-Lösung.
– Jürgen Schäfer, Geschäftsführer
www.handwerk-international.de